Deutschland-Wetter, 29.05.2008
Wetterlage
Zwischen Tief 'Hilal' über Südwestdeutschland und Hoch 'Otto' über der Ostsee strömt von Südosten warme, im Osten trockene, im Westen auch feuchte Luft nach Deutschland.
Donnerstag
Heute ziehen einige Wolken durch, meist scheint aber die Sonne und größtenteils ist es auch trocken. Vor allem im Westen zieht aber auch teils dichte Bewölkung durch. Zwischen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind auch teils kräftige Gewitter möglich. Sie können teils auch Starkregen, Hagel und Sturmböen bringen. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 33 Grad, an den Küsten bleibt es mit Seewind etwas kühler. In der Nacht sind vereinzelt im Westen noch Schauer oder Gewitter möglich. Meist ist es nur locker bewölkt und trocken bei Tiefstwerten zwischen 18 und 11 Grad.
Freitag
Am Freitag scheint meist die Sonne, und bis auf einzelne, teils aber wieder kräftige Gewitter im Süden und Westen bleibt es meist trocken. Es ist teils schwül mit Höchstwerten von 23 bis 33 Grad.
Samstag
Am Samstag kommt es über der Südwesthälfte örtlich zu teils kräftigen Gewittern, im Nordosten bleibt es trocken. Meist scheint die Sonne. Weiterhin werden 23 bis 33 erreicht.
Sonntag
Am Sonntag bleibt es überwiegend heiter. Im Westen und Süden muss aber weiter mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Es werden 24 bis 32 erreicht.
Montag und Dienstag
Auch zu Beginn der neuen Woche bleibt es vor allem im Osten und Nordosten sehr freundlich, im Westen und Süden kommt es bei wechselnder Bewölkung wieder zu teils kräftigen Gewittern. Die Temperaturen erreichen 24 bis 33 Grad.