Anzeige

Sonnenbrand gefällig?

Fit bei jedem Wetter, 19.03.2024

Die Sonne und ihre nicht zu unterschätzende Kraft im Frühjahr.

Die Sonne lässt sich heute nicht lumpen - und das in nahezu allen Regionen der Republik!

Die Stahlungsintensität der Frühlingssonne sollte bereits zum jetzigen Zeitpunkt unterschätzt werden.

Denn nicht nur in fernen Urlaubsländern, sondern auch über Deutschland hat die Frühlingssonne schon jede Menge Kraft.

In der Mittagszeit bekommt der durchschnittliche Deutsche bereits innerhalb von 25 Minuten einen Sonnenbrand. Wenn sich der „Irische Hauttyp“ in der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr ungeschützt in die Sonne legt, können sogar schon 15 Minuten reichen. Beim „Südländischen Hauttyp“ dauert es bis zum Sonnenbrand etwas länger, aber auch bei ihm kann die Sonne über Deutschland nach 50 Minuten schon zuviel sein.

Weitergehende Informationen zu Hauttypen, UV-Index und Schutzmaßnahmen finden Sie hier!

Auch die Frühjahrsonne hat schon Kraft.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner