Anzeige

Fast 400.000 Klinikfälle jedes Jahr

Fit bei jedem Wetter, 17.06.2015

Neuer Medikamenten-Pass für herzschwache Patienten.

Menschen mit Herzschwäche können sich nun etwas mehr Sicherheit in ihre Geldbörse holen: Anlässlich des Europäischen Tages der Herzschwäche (08. - 10.05.2015) ist nun der extra an Patienten mit Herzschwäche gerichtete Medikamenten-Pass der Deutschen Herzstiftung erhältlich.

Pro Jahr werden in Deutschland knapp 400.000 Menschen mit einer Herzschwäche in ein Krankenhaus eingewiesen. Vor allem eine fehlerhafte Medikamenteneinahme ist für diese hohe Zahl verantwortlich.

Bild: © Michael Mertens

Wer mit einer Herzschwäche lebt, kann abseits der korrekten Medikation aber noch mehr für einen guten Gesundheitszustand tun. So sollte etwa, besteht eine Tendenz zur Flüssigkeitsansammlung im Körper, regelmäßig das Körpergewicht überprüft werden.

Auch ein angemessenes Ausdauertrainung bei stabiler Herzschwäche und die verantwortungsvolle Verwendung von Kochsalz in den Mahlzeiten freut das Herz.

Hier kann der Medikamenten-Pass der Deutschen Herzstiftung kostenlos bestellt werden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus