Frischer Start in die neue Woche

Fit bei jedem Wetter, 23.04.2018

Das war's vorerst mit Sommerwetter: Wie sich der Wetterwechsel auf Ihren Körper auswirkt.

Hochsommerfeeling, wie es bei vielen in der letzten Woche aufgekommen sein dürfte, ist zu Beginn der neuen Woche wieder Geschichte.

Kühlere Antlantikluft strömt nun ins Land ein und verpasst den Temperaturen einen gewaltigen Dämpfer, meist werden heute nur noch Tageshöchsttemperaturen um 15 Grad C erreicht.

Unser Körper hat mit der Wetterumstellung natürlich so seine Probleme.

Bild: Achim Otto

Vor allem für Herz- / Kreislaufpatienten ist diese Wetterlage nicht ungefährlich. Plötzlicher Herztod, aber auch Herzinfarkte häufen sich dieser Tage.

Aber auch Angina-pectoris-Patienten, Rheumatiker und Menschen mit Amputationen oder OP-Narben klagen nun vermehrt über Phantom- bzw. Narbenschmerzen. Zudem setzt diese Wetterlage die Reaktionszeit herab und steigert somit die Unfallbereitschaft. Und als wäre das noch nicht genug: Auch die Erkältungswahrscheinlichkeit nimmt wieder zu.

Die Auswirkungen des aktuellen Wetters finden Sie auch in unserem regionalen Biowetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare