Agrartipp, 29.03.2018
Radarbild von Gründonnerstag, 29.03.2018 um 00.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Nordosten, sowie im Süden Deutschlands teilweise stärkere Signale. Dabei fällt im Norden überwiegend Schnee, sonst Regen. Im Westen und in der Mitte halten sich nur örtliche Signale. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur über der Mitte stellenweise aufgeklart.
Heute stellt sich im Westen und in der Mitte eine leichte Wetterberuhigung mit örtlichen Schauern ein. Im Norden, sowie am Alpenrand fällt jedoch weiterhin Niederschlag, ganz im Norden, sowie in den Bergen teils als Schnee. Die Mengen liegen zwischen 5 und 15 Liter pro Quadratmeter.
Am Karfreitag zieht von Frankreich ein neues Niederschlagsgebiet von Südwest nach Nordost über unser Land hinweg. Die Mengen liegen dabei zwischen 5 und 10 Liter pro Quadratmeter. In den Bergen kann es wieder schneien.
Am Samstag und Ostersonntag fällt gebietsweise Niederschlag, oder es gehen Schauer nieder. Vor allem im Norden und im Osten kann es dabei regional auch wieder schneien. Im Westen treten Schauer eher selten auf.
Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |