Zunächst nur vereinzelt Niederschlag

aktuell, 13.10.2020

Radarbild von Montag, 12.10.2020 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt zwar verbreitet Signale, aber nur aus den dunkleren Punkten im Nordseebereich, sowie im südlichen Niedersachsen und im Süden fällt etwas Regen, oder örtliche Schauer. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland häufig wolkenverhangen und nur regional aufgeklart.

Heute bleibt es bis auf wenige Ausnahmen im Land niederschlagsfrei. Dazu präsentiert sich der Himmel im Land teils freundlich, teils bewölkt bei Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad.

Am Mittwoch kommen im Osten Regenfälle auf, die teils kräftig sein können und sich im Tagesverlauf weiter in die Landesmitte hinein ausdehnen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter, im südlichen Brandenburg, sowie in Sachsen auch über 20 Liter pro Quadratmeter.

Am Donnerstag bleibt es von Schleswig-Holstein bis zur Eifel meist trocken, aber oft trübe. In den anderen Gebieten fällt zeitweise Regen, oder es treten Schauer auf. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.

Am Freitag ziehen sich die Regenfälle in den Süden, sowie ins Erzgebirge zurück. Sonst bleibt es weiterhin eher wolkenverhangen und herbstlich.

Am Wochenende wird es voraussichtlich etwas freundlicher aber nur wenig wärmer.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst