Wochenend-Wetter: Die Eisheiligen schlagen zu!

aktuell, 10.05.2012

Vor allem in der Südost-Hälfte Deutschlands werden der Donnerstag und teilweise auch der Freitag richtig sommerlich-warm. Aber am Wochenende - pünktlich nach dem Kalender - schlagen die Eisheiligen zu.

Von Freitag auf Samstag breitet sich von Nordwesten kältere Luft aus. Die kalte Luft schiebt sich unter die warmen Luftmassen und löst teilweise kräftige Schauer und Gewitter aus. Am Samstag Nachmittag wird sich die kältere Luft schon über fast über ganz Deutschland ausgebreitet haben, das Wetter beruhigt sich, nur noch einzelne Schauer folgen. Die Temperaturen liegen verbreitet nur noch um 10 bis 12 Grad C.








In der Nacht zum Sonntag kann es bei aufklarendem Himmel stark abkühlen. Die Lufttemperaturen sinken an den Gefrierpunkt, es kann Bodenfrost geben. Die Eisheiligen machen ihrem Namen also alle Ehre!


















Am Sonntag bleibt es oft trocken, einzelne Schauer ziehen aber durch das Land. Die Temperaturen bleiben noch auf dem niedrigeren Niveau.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain