aktuell, 27.11.2001
Wetterentwicklung
Im Nordwesten Deutschlands macht sich am Dienstag ein kleines Zwischenhoch bemerkbar, das für freundlicheres Wetter sorgt. Im Rest Deutschlands bestimmen Tiefausläufer das Geschehen am Himmel. In der Nacht zu Mittwoch überquert eine Regenfront das Land von West nach Ost.
Wetter Dienstag
Im Nordwesten, zwischen Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein, zeigt sich der Himmel nach der Auflösung von Frühnebel und -dunst heiter bis wolkig und es bleibt bei 5 bis 7 Grad trocken. Im Süden und Osten bleibt der Himmel dagegen grau und es regnet zeitweise länger anhaltend, oberhalb von 800 Metern fällt Schnee. Die Temperaturen liegen zwischen 5 Grad in Berlin und 8 Grad in München. Am Abend zieht von Nordwesten ein neues Regengebiet auf.
Wetter Mittwoch
In der Nacht zu Mittwoch beginnt es im Nordwesten zu regnen, oberhalb von 400 Metern fällt Schnee. Das Regengebiet zieht recht schnell nach Osten weiter und hat am Morgen bereits die Osthälfte und auch Baden-Württemberg erreicht. Am Tag fallen dann in ganzem Land Regenschauer aus einem grauen Himmel mit nur wenigen Auflockerungen, ein paar größere Sonnenlücken gibt es nur in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Die Temperaturen liegen verbreitet bei 6-7 Grad, in Bayern und Sachsen bleibt es mit 0-3 Grad am kältesten.
Weitere Aussichten
In der Nacht zu Donnerstag zieht ein neues Regengebiet von Nordwesten her auf, das dem Norden neuen Regen und Regenschauer bringt, der Himmel bleibt bedeckt. Im Süden macht sich ein kleines Zwischenhoch breit, dass für trockenes, aber meist graues Wetter sorgt.