aktuell, 27.11.2018
Radarbild von Dienstag, 27.11.2018 um 01.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Süden leichte bis mäßige zusammenhängende Signale mit Regen und Schneefall. Auch von Rheinland-Pfalz bis NRW erkennt man schwache Signale mit etwas Regen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen und nur im Norden und Nordosten stellenweise auch aufgeklart. Die Gipfel einiger Mittelgebirge befinden sich teilweise im Nebel.
Heute fällt zunächst im Süden und Südwesten, später nur noch südlich der Donau Regen oder Schnee. Im Alpenvorland wird es winterlich. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Im übrigen Land bleibt es meistens trocken aber trübe mit nur regionalen sonnigen Plätzen.
Am Mittwoch sorgt eine Warmfront im Westen und später auch im Nordwesten für leichten Regen oder Sprühregen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber meistens unter 6 Liter pro Quadratmeter. Der große Rest befindet sich unter dem Einfluss des osteuropäischen Hochs.
Am Donnerstag fällt gebietsweise Regen oder Sprühregen. Die Mengen liegen meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Davon verschont bleibt der Osten und Südosten unseres Landes.
Am Freitag fällt weiterhin gebietsweise Regen oder Sprühregen.
Am Samstag scheint sich eine leichte Wetterberuhigung mit längeren trockenen Abschnitten einzustellen, bevor ab Sonntag weitere Störungen mit Regen und milder Luft von Westen her folgen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |