Von Norden her freundlicher, aber deutlich kühler. Zur Wochenmitte wieder Nachtfröste.

aktuell, 17.04.2005

Von Westen her ziehen in den nächsten Tagen Tiefs über Süddeutschland in Richtung Polen und Baltikum und gestalten das Wetter vor allem im Süden und in der Mitte unbeständig mit Regen. Über der Nordsee baut sich dabei ein Hoch auf das zunächst im Norden, ab Donnerstag überall in Deutschland sonniges und trockenes Wetter bringt.

Sonntag
Heute gibt es im Süden und in der Mitte mehr Wolken als Sonne, auch im Norden ist es anfangs zum Teil eher wolkig. Dabei entwickeln sich vor allem im Südwesten und in der Mitte Schauer. Im Lauf des Tages kommt die Sonne in Küstennähe wieder besser durch, sonst bleibt es eher wolkig. Die Schauer ziehen sich dabei hauptsächlich nach Bayern, Thüringen und Sachsen zurück. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, in Küstennähe teils frisch aus nordöstlichen Richtungen. Die Temperaturen liegen bei 10 Grad an der Küste und 12 bis 17 Grad im Binnenland. In der Nacht zum Montag im Süden noch wolkig und einzelne Schauer am Alpenrand und im Bayrischen Wald. Tiefstwerte bei 8 bis 3 Grad.

Montag
Am Montag ist es nördlich der Mittelgebirge heiter bis wolkig und trocken, in der Mitte und im Süden halten sich dichtere Wolken aber es gibt zunächst nur im Südosten Regen und Regenschauer. Am Nachmittag und Abend kommt im Westen und Nordwesten neuer Regen auf dazu. Die Temperatur erreicht dabei im Nordosten 9 bis 13, sonst bis 15 Grad. In der Nacht zum Dienstag nur im Norden und Nordosten trocken, sonst ziemlich wolkig und zeitweise Regen. Tiefstwerte bei Regen 10 bis 8, sonst 8 bis 5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag erneut vor allem im Süden und in der Mitte Regen, nach Norden hin mehr Sonne und weitgehend trocken. Höchstwerte im Norden nur noch 8 bis 12, sonst 11 bis 15 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch vor allem noch im Süden noch Regen, in der Mitte und im Norden dagegen immer freundlicher und trocken. Höchstwerte nur noch bei 5 bis 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fast überall freundlich und trocken, nur im Nordosten einzelne Schauer. Erneut nur etwa 5 bis 10 Grad.

Freitag
Auch am Freitag verbreitet sonnig. Im Norden um 10, im Westen bis 14 Grad. In Bayern nur 5 bis 9 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg