Unbeständig bei angenehemen Temperaturen

aktuell, 26.06.2004

Wochenwetter-Ausblick


Wetterlage und Entwicklung:
Ein Hochdruckgebiet bringt vorübergehend Wetterberuhigung, allerdings greifen schon am Abend die Wolken eines neuen Sturmtiefs westlich der britischen Inseln auf Deutschland über. In den nächsten Tagen ziehen immer wieder Wolken- und Niederschlagsgebiete von Südwesten her über Deutschland hinweg und gestalten das Wetter unbeständig.

Samstag
Heute gehen vor allem nord-östlich der Elbe noch Schauer nieder und die Wolken sind etwas dichter, im Lauf des Tages lockert es allerdings auf und die Schauer setzen aus. Überall sonst ist es meist heiter und trocken. Die Temperaturen erreichen verbreitet zwischen 18 und 24 Grad. In der Nacht zum Sonntag ziehen im Westen neue Wolken auf und bringen örtlich etwas Regen, sonst. Sonst bleibt es aufgelockert und trocken. Unter Wolken kühlt es ab auf Werte um 13, sonst auf 10 bis 7 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es leicht unbeständig und es bilden sich örtlich Schauer, im Westen zum Teil auch Gewitter. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 20 Grad an der Ostsee und bis zu 27 Grad im Südwesten. In der Nacht zum Montag ziehen nur noch im Norden und in Alpennähe Schauer bei Temperaturen von 14 bis 11 Grad.

Montag
Am Montag gibt es vor allem nord-östlich der Elbe und vereinzelt auch im Alpenraum Schauer und Gewitter. Überall sonst bleibt es mehr oder minder sonnig und trocken. Die Temperatur steigt verbreitet auf 20 bis 27 Grad. In der Nacht zum Dienstag lassen die Schauer wieder nach und es kühlt sich ab auf 14 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag breiten sich vor allem im Nordwesten Schauer aus, nach Süden hin Süden hin bleibt es dagegen freundlicher. Lediglich in Bayern sind im Tagesverlauf wieder zum Teil gewittrige Schauer möglich. Die Temperaturen erreichen verbreitet zwischen 19 und 25 Grad. In der Nacht zum Mittwoch wieder weitgehend trocken bei Tiefstwerten von 13 bis 9 Grad.

Mittwoch
Zur Wochenmitte greift ein Tief von Westen her auf Deutschland über und bringt vor allem im Norden und in der Mitte Regen und Regenschauer, nach Süden hin ist es zwar wolkig aber meist trocken. Die Temperatur bleibt auf halbwegs sommerlichem Niveau und erreicht zwischen 18 Grad an der Nordsee und etwa 25 Grad im Süden.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt bereits das nächste Tief von Westen heran und bringt verbreitet Regen, Regenschauer und zum Teil auch Gewitter. Es wird dabei feucht- bis schwülwarm, die Temperaturen erreichen erneut Werte in den unteren und mittleren 20-ern.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."