Sturm 'Marco' am Wochenende

aktuell, 20.05.2021

Windig-kühle Pfingsttage voraus.

Neben mauen Temperauren und Schauern müssen wir uns in den nächsten Tagen auch noch mit Sturm auseinandersetzen: "Marco" heißt das Sturmtief, welches uns vor allem am Freitag und Samstag stören wird.

Bereits morgen nimmt der Wind in Deutschland mit Schauern deutlich zu, in Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind stürmische Böen, in Küstennähe auch Sturmböen möglich. Auch am Samstag bläst der Wind im Norden noch stark, bei Schauerwetter erreichen die Temperaturen hier am Wochenende nur 13 bis 16 Grad in der Spitze. Die fühlbare Temperatur liegt aber noch deutlich darunter: Norderney kommt  hier z. B. gerade einmal auf 6, Cuxhaven auf 8 Grad. Gänsehaut vorprogrammiert!

Windärmer und milder kommen dagegen Berlin, Sachsen, Thüringen und Bayern davon -  Freitagnachmittag etwa zeigt das Thermometer hier 20 bis 21 Grad.

Am Sonntag kündigt sich dann vorläufig eine Wetterbesserung bei 15-18 Grad an, einzelne Schauer sind aber weiterhin möglich.

Am Montag schauert es dann wieder verbreiteter und auch für die Folgetage sieht es durchweg kühl und wechselhaft aus. Bis zum Ende des Monats gibt es also keine Änderung der Wetterlage - bleibt also nur noch die Hoffnung auf eine rasche Wende im Juni.

Windige Tage stehen uns bevor.
- Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    Winston Churchill