aktuell, 18.03.2003
Weiterhin sorgt das Hochdruckgebiet 'Liliana', das mit seinem Zentrum über der Nordsee liegt, für ruhiges Wetter in Deutschland. Während im Osten häufiger Wolken über den Himmel ziehen können, ist es in der Westhälfte meist sonnig.
Wetter Dienstag
Nach der Auflösung von Frühnebel oder dunstigem Hochnebel scheint in weiten Teilen Deutschlands die Sonne, die das Quecksilber im Nordwesten auf Werte bis 14 Grad treiben kann. Im Südosten bleibt es mit Werten um 8 Grad am kältesten. Auch im Nordosten wird es freundlicher als in den vergangenen Tagen, jedoch können hier immer wieder Wolken den Himmel trüben.
Wetter Mittwoch
Die generelle Zweiteilung des Wetters dauert auch am Mittwoch an: In der Westhälfte viel Sonnenschein, während über die Osthälfte im Laufe des Tages ein Wolkengebiet hinwegzieht, aus dem unter Umständen auch ein wenig Regen fallen kann. Die Temperaturen steigen allgemein um 1 bis 2 Grad an.
Weitere Aussichten
Insgesamt bleibt es beim ruhigen Frühlingswetter, jedoch ziehen auch am Donnerstag über den Nordosten Wolken hinweg, am Freitag können sich diese auch im Westen bemerkbar machen und vor allem im Osten kann etwas Regen fallen. Im Nordosten sinken dabei die Temperaturen merklich ab. Für das Wochenende kündigt sich aber im ganzen Land strahlender Sonnenschein mit milden Temperaturen an.