aktuell, 23.06.2002
Wetterentwicklung
Die Wettersituation in Europa ist durch ein großes Hoch westlich von Irland gekennzeichnet. Eine Tiefdruckkette reicht von Island bis nach Skandinavien. Zwischen den Tiefdruckgebieten und dem großen Hoch auf dem Atlantik fließt von Westen her feuchte und milde Luft nach Deutschland.
Wetter Montag
Im Chiemgau, im Salzburger Land, an der Donau bei Passau ist es in Frühstunden noch regnerisch. Werte um 19 Grad hier. Sonst wechseln im Land Sonne und Wolken ab. Von der Küste bis zu den Alpen wird es im Tagesverlauf freundlich trocken sein. Werte um 22 Grad tagsüber an den Küsten und 24 Grad am Oberrhein.
Abends und nachts gering bewölkt. Werte um 14 Grad. Es weht ein schwacher Nordwestwind.
Wetter Dienstag
Nach einer kühlen Nacht erwartet uns ein sonniger Tag bei 27 Grad zwischen Freiburg und Regensburg im Süden, 25 Grad in Rhein-Main-Gebiet und 20-22 Grad zwischen Helgoland und Bansin an der Ostsee.
Nachts 17 Grad
Wetter ab Mittwoch
Mittwoch nochmals warm bei 30 Grad am Oberrhein und 25 Grad an den Küsten. An den Küsten nachmittags Schauer und Gewitter.
Donnerstag
Schauer und Wind an Nord- und Ostsee bei 20 Grad, sonst nochmals 25-28 Grad und kräftige Schauer und Gewitter zum Nachmittag im ganzen Land.
Freitag
einzelne Schauer bei 20 Grad