Anzeige

Schneechaos im heiligen Land

aktuell, 28.01.2000

Der "Wüstenstaat" Israel wurde von einem heftigen Wintereinbruch überrascht. In Jerusalem fielen 40 Zentimeter Schnee, die Negev-Wüste war zum ersten Mal seit 50 Jahren mit Schnee bedeckt. Auf dem Berg Hermon, dem einzigen Skigebiet des Landes, wurden sieben Meter Schnee gemessen. Noch im vergangenen Jahr mußte die Skisaison wegen Schneemangels ausfallen.

Der starke Schneefall löste ein Verkehrschaos aus. Fahrzeuge blieben stecken, im arabischen Teil Jerusalems brach ein Haus unter der Schneelast zusammen. Schulen blieben geschlossen, Stromleitungen wurden durch umstürzende Bäume unterbrochen.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus