Nachtfröste am Wochenende

aktuell, 04.04.2003

Wetterlage:
Der Westen Deutschlands verbleibt in den nächsten Tagen unter Hochdruckeinfluß. Allerdings liegt das Zentrum des Hochs über den Britischen Inseln, so daß mit einer nordöstlichen Strömung kühle Polarluft nach Deutschland fließt. Nachts sinken die Werte auf 0 Grad und tiefer ab. In den Osten fließt feuchtkalte Luft mit Schneeschauern.

Vorhersage Samstag und Sonntag :

Es gibt eine Zweiteilung im Land. Im Westen und Südwesten ist es am Samstag überwiegend heiter. Östlich der Weser und besonders östlich der Elbe ist es meist bedeckt und es fallen Schnee- und Schneeregenschauer bei 3-6 Grad.

Westlich der Elbe und besonders am Rhein wechseln am Samstag und Sonntag Sonne und Wolken ab. Es ist trocken. Höchstwerte um 10-12 Grad. Nachts und Morgens wieder klar bei Werten um 0 Grad ! Am Boden gibt es wieder Frost.

Weitere Aussichten:

Auch in der neuen Woche bleibt das Wetter überwiegend zweigeteilt. Im Westen ist es sonnig und mit 10 Grad mild. Im Osten ziehen Wolkenfelder durch bei Werten um 4-6 Grad. Ab und zu fallen noch Schauer. Eine generelle Wetterbesserung für das ganze Land gibt es ab Mittwoch.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven