Morgen bleibt es noch kalt, ab Samstag wird es milder

aktuell, 11.03.2004


Wetterlage und Entwicklung:
Zwischen Hoch "Ingo" über Skandinavien und einem neuen Tief über dem westlichen Mittelmeer strömt von Osten her weiter feucht-kalte Luft nach Norddeutschland. Zum Wochenende nähert sich ein Tiefdruckgebiet von Westen her. Es bringt feuchte und deutlich mildere Luft.

Donnerstag
Heute ist der Himmel meist stark bewölkt und es fällt dabei zeitweise Schneeregen oder Schnee. Nur im Südosten Deutschlands bleibt es meist trocken. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 4 Grad in Norddeutschland und 0 Grad am Alpenrand.

In der Nacht lockern die Wolken etwas auf und es bleibt größtenteils trocken. Nur in Mecklenburg-Vorpommern und in Schleswig-Holstein kann es noch etwas Schneeregen geben. Die Temperaturen sinken auf 2 Grad an den Küsten und bis zu -7 Grad in Süddeutschland. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Küstenbereich auch frisch aus östlichen bis südöstlichen Richtungen.

Freitad
Am Freitag ist es zunächst locker bewölkt mit etwas Sonnenschein und trocken. Im Tagesverlauf ziehen dichtere Wolken auf und gegen Abend setzt von Westen her Regen ein. Die Tagestemperaturen liegen bei 4 bis 8 Grad.

In der Nacht zu Freitag breitet sich das Niederschlagsgebiet nach Osten aus. Die Tiefstwerte liegen zwischen 0 Grad in Südbayern und 6 Grad in Westdeutschland.

Samstag
Am Samstag regnet es zeitweise bei milden 7 bis 12 Grad.
In der Nacht zu Sonntag ist weiterhin mit Regen zu rechnen. Nur im Nordwesten Deutschlands bleibt es trocken. Die Luft kühlt sich auf 3 bis 5 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag lockern die Wolken von Nordwesten her auf. Nur in Ostdeutschland bleibt es noch regnerisch. Die Temperatur steigt im Tagesverlauf auf 9 bis 12 Grad.
In der Nacht klart der Himmel zunehmend auf, dabei sinken die Werte auf 6 Grad im Emsland und bis zu 1 Grad im äußersten Süden. In der zweiten Nachthälfte ziehen von Nordwesten her dichtere Wolken auf und an der Nordseeküste setzt Regen ein.

Montag
Am Montag bleibt es in Süddeutschland freundlich mit viel Sonnenschein bei Temperaturen bis zu 14 Grad. Richtung Nordwesten nimmt die Bewölkung zu und nördlich einer gedachten Linie Koblenz - Erfurt - Berlin fällt zeitweise Regen. Die Höchstwerte werden mit 7 bis 11 Grad erreicht.
In der Nacht lässt der Regen nach und es bleibt bei 3 bis 6 Grad meist trocken.

Dienstag
Am Dienstag scheint neben wenigen Wolken oft die Sonne. Dabei erwärmt sich die Luft auf 10 bis 15 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz