aktuell, 21.05.2002
Wetterentwicklung
Am Dienstag bestimmt noch ein Hochdruckgebiet über Osteuropa das Wetter in Deutschland. Es fließt warme Luft aus südlichen Richtungen ein. Ab Mittwoch wird dann das Wetter in eine Westwetterlage übergehen, es wird von Westen her deutlich kühler und unbeständig.
Wetter Dienstag
Nach der Auflösung von letzten Wolken zwischen Bayern und Sachsen scheint am Dienstag im ganzen Land die Sonne. Am Erzgebirge und im äußersten Nordwesten können sich am Nachmittag Wolken bilden, aus denen an einzelnen Orten ein Schauer niedergehen kann. Die Temperaturen steigen auf 20-24 Grad, am Niederrhein sind auch bis zu 28 Grad möglich.
Wetter Mittwoch
Während der Osten Deutschlands noch einen weiteren schönen Sommertag mit Temperaturen um 25 Grad erlebt, ziehen im Westen Wolken auf und es fallen Regenschauer, teilweise gibt es auch Gewitter. Die Temperaturen erreichen vor den Schauern etwa 22 Grad.
weitere Aussichten
Am Donnerstag ziehen die Regenwolken über die neuen Ländern und Bayern. Im Westen heitert es dagegen auf, der Regen lässt nach, es werden aber nur noch maximal 21 Grad erreicht. In der Osthälfte sind bis zu 26 Grad möglich.
Danach bleibt das Wetter erst einmal etwas kühler und sehr wechselhaft mit Schauern aber auch Sonnenlücken.