Meist bewölkt und kühl

aktuell, 13.07.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Zwischen dem Tief „Christine“ über der Ostsee und einem neuen Hoch über dem Atlantik fließt heute noch feuchtkühle Meersluft nach Norddeutschland. Morgen zieht sich das Tief langsam nach Nordosten zurück und von Südwesten her kommt dann eine andere Luftmasse zu uns.

Dienstag
Heute ist es meist bewölkt mit nur wenig Sonnenschein und örtlich gibt es Regen oder Regenschauer. Am Nachmittag lassen die Schauer vor allem in Nordseenähe nach und es kann dann Aufhellungen geben. Die Temperaturen erreichen nur noch kühle 15 bis 17 Grad, im äußersten Westen und Südwesten bis zu 19 Grad. In der Nacht lockern die Wolken in der Südhälfte Deutschlands auf und es kühlt sich dabei auf bis zu 7 Grad ab. Im Osten und Norden bleibt es meist bewölkt und gelegentlich kann es leicht regnen, die Temperaturen liegen bei 12 Grad an der See und 10 Grad im Landesinneren.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils heiter, teils wolkig und vor allem im äußersten Süden und in Ostseenähe sind anfangs noch ein paar Schauer möglich. Sonst bleibt es meist trocken. In der zweiten Tageshälfte werden die Wolken von Nordwesten her wieder dichter und bringen später neuen Regen, der sich schnell südostwärts ausbreitet und bis zum Abend Mecklenburg und Norden NRWs erreicht. Die Temperaturen steigen dabei im Nordosten auf 17 bis 20 Grad, im Südwesten ist es bei 20 bis 23 Grad etwas wärmer. In der Nacht breiten sich dichte Wolken mit Regen auf gesamt Deutschland aus. Die Temperaturen sinken dabei auf 14 bis 12 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es ziemlich wolkig und leicht unbeständig, bei 19 bis 23 Grad fällt örtlich leichter Regen oder es ziehen Schauer auf. In der Nacht überquert uns ein Wolken- und Regenband von West nach Ost, vor allem im Süden kann es trocken bleiben. Die Luft kühlt sich auf 16 bis 13 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ziehen immer wieder Wolken mit Regen oder Regenschauern über die Nordhälfte Deutschlands hinweg. Richtung Süden ist es teils heiter, teils noch wolkig und am Nachmittag bilden sich vor allem im Westen Schauer. Die Tageshöchstwerte liegen bei 18 bis 23 Grad im Norden, sonst zwischen 24 und 27 Grad. In der Nacht lassen die Schauer größtenteils nach und die Temperaturen gehen dabei auf 16 bis 13 Grad zurück.

Samstag
Am Samstag entwickeln sich nach einem freundlichem Beginn Schauer und Gewitter, bei 23 bis 29 Grad wird es schwülwarm. Nachts beruhigt sich das Wetter wieder, die Temperaturen liegen bei milden 17 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken vor allem in Norddeutschland zu Schauern und Gewittern. Sonst bleibt es meist trocken und es werden erneut 25 bis zu 30 Grad erreicht.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben."

    Art van Rheyn