aktuell, 04.04.2019
Radarbild von Donnerstag, 04.04.2019 um 01.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Westen ein schmales Band, aus dem es stellenweise tröpfelt und im Bergland auch flockt. In Teilen von Niedersachsen und Bremen erkennt man kräftige Regensignale, die nach Norden vorankommen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen, im Osten aber häufig aufgeklart.
Heute fällt vom Bodensee bis zur Ems weiterhin Niederschlag, im Schwarzwald und Allgäu kann es bis in mittlere Lagen schneien. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter. Rund um den Bodensee können teilweise auch über 20 Liter pro Quadratmeter fallen. In der Osthälfte bleibt es überwiegend trocken und die Temperaturen können gebietsweise auf frühlingshafte 20 Grad und mehr klettern.
Am Freitag bleibt es im Südwesten und im Nordosten abgesehen von örtlichen Schauern trocken. Dazwischen gibt es eine Zone, in der es regnen kann. Die Niederschlagsmengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.
Ab Samstag fällt nur regional Regen oder es gehen örtliche Schauer und einzelne Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen nieder, sonst setzt sich zeitweise die Sonne in Szene und die Temperaturen passen sich deutschlandweit wieder an.
Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |