Im Tagesverlauf zunehmend freundlich

aktuell, 06.07.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Das Hoch „Bert“ über dem Ärmelkanal sorgt heute für kurze Wetterberuhigung. Morgen nähert sich ein kräftiges Tiefdruckgebiet von Westen her, das unser Wetter in den nächsten Tagen wechselhaft mit häufigen Schauern bestimmen wird.

Dienstag
Heute Vormittag ziehen im äußersten Norden Wolken mit einzelnen Schauern durch, auch im Südosten regnet es zeitweise. Im Tagesverlauf wird es überall wieder freundlicher, nur in Bayern kann es zu einzelnen Schauern kommen. Sonst ist es meist heiter und trocken und die Temperatur steigt auf 19 Grad im Norden und bis zu 26 Grad am Oberrhein. In der Nacht klart es zunehmend auf, nur im Süden halten sich örtlich noch lockere Wolken. Die Luft kühlt sich auf 13 Grad unter Wolken im Süden und bis zu 8 Grad im Osten.

Mittwoch
Der Mittwoch beginnt sonnig und trocken. Im Tagesverlauf bilden sich in Süddeutschland Schauer und Gewitter. Von Westen her ziehen am Nachmittag dichte Wolken auf und bis zum Abend setzt in NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen teils kräftiger Regen ein, der sich in der Nacht nordostwärts ausbreitet. Die Temperaturen steigen verbreitet auf schwüle 22 bis 27 Grad, im äußersten Süden werden bis zu 30 Grad erreicht. In der Nacht liegen die Werte bei milden 16 bis 13 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag gibt es im Nordosten anfangs Regen, der später Richtung Ostsee abzieht. Von Süden her breiten sich bereits neue Wolken mit schauerartigem Regen aus. Höchstwerte liegen zwischen 20 und 26 Grad im Westen und im Norden, im Osten und im Südosten steigt die Temperatur örtlich auf bis zu 30 Grad. In der Nacht überquert ein kleines Tiefdruckgebiet mit kräftigem Regen die Osthälfte Deutschlands von Süd nach Nord. Im Westen fallen Schauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 Grad im Osten und bis zu 11 Grad im Westen.

Freitag
Der Freitag bringt wechselhaftes Wetter mit Schauern. Die Temperatur steigt auf nur noch 16 bis 19 Grad, im äußersten Osten bis zu 22 Grad. Auch in der Nacht kommt es zu Schauern bei 11 bis 8 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen immer wieder Wolken durch, die vor allem in der Nordhälfte Deutschlands verbreitet Schauer bringen, sonst ist nur mit einzelnen Schauern zu rechnen. Die Temperatur steigt erneut auf 16 bis 19 Grad. Nachts kühlt es sich auf 11 bis 8 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag kommt es weiterhin zu Schauern, es wird aber allgemein etwas wärmer.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger