Heiter bis wolkig, im Westen und Süden örtlich Schauer möglich

aktuell, 28.03.2007

Wetterlage
Das Hoch 'Orania' verlagert sich etwas nach Osten. Aus Westen können dann Wolken und vereinzelt leichte Schauer aufziehen.


Mittwoch
Heute scheint anfangs wieder verbreitet die Sonne, im Laufe des Tages ziehen jedoch vor allem im Süden und Westen zunehmend Quellwolken auf, und am Nachmittag können im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb, sowie in der Eifel örtlich teils gewittrige Schauer durchziehen. Sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht verbreitet 15 bis 18 Grad, auf den Nord- und Ostseeinseln sowie in einigen Alpentälern bleibt es mit 11 Grad etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen im Süden und Westen des Landes örtlich teils gewittrige Schauer auf, und auch in Ostseenähe sind vereinzelt kurze Schauer möglich. Sonst bleibt es östlich und nördlich der Elbe meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad direkt an der Ostsee bis 18 Grad in Brandenburg.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab und aus Westen breiten sich Schauer aus. Von Rügen bis zum Erzgebirge bleibt es aber meist noch trocken. Mit Temperaturen von 7 Grad westlich des Rheins bis 18 Grad in der Lausitz wird es aus Westen etwas kühler.

Samstag
Am Samstag lässt sich neben Wolken auch wieder häufiger die Sonne blicken und nur vereinzelt sind, vor allem in den westlichen Landesteilen noch Schauer möglich. Die Luft erwärmt sich dabei auf 9 bis 17 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt größtenteils trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 18 Grad.

Montag
Auch am Montag bleibt es heiter bis wolkig und meist trocken. Dazu werden an der Ostsee 11, sonst 15 bis 20 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain