aktuell, 11.03.2020
Radarbild von Dienstag, 10.03.2020 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell eine ausgeprägte Zone mit zum Teil stärkeren Regensignalen quer über Norddeutschland, die allmählich Richtung Landesmitte vorankommt und regional schwächere Signale mit leichtem Regen oder Sprühregen.
Heute fällt hauptsächlich über der Landesmitte zum Teil intensiver Dauerregen. Die Niederschlagsmengen erreichen hier zwischen 5 und 20 Liter pro Quadratmeter, örtlich auch darüber. Bäche und Flüsse können wieder deutlich anschwellen. Sonst fällt nur gelegentlich leichter Regen oder Sprühregen, regional bleibt es auch trocken. Der Wind bläst spürbar. Im Süden wird es sehr mild.
Am Donnerstag überquert uns eine weitere Störungsfront mit Regen von Nordwest nach Südost. Die Niederschlagsmengen erreichen Werte zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter. Der Wind schwächt sich etwas ab.
Am Freitag gehen die Temperaturen zurück und es stellt sich wechselhaftes Schauerwetter mit Mengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter ein. Im Norden und in den Mittelgebirgen können sich die Tropfen wieder in Flocken verwandeln. Örtlich gibt es auch kurze Graupelgewitter.
Am Wochenende sorgt voraussichtlich Hochdruckeinfluss in den größten Landesteilen für eine deutliche Wetterbesserung.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |