aktuell, 14.05.2020
Radarbild von Mittwoch, 13.05.2020 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell einige Regen- und Schauersignale im Norden, die von West nach Ost wandern und eine ausgeprägte Zone mit Regen in der Südhälfte, die sich von Oberrhein nach Tschechien zieht. Stellenweise sind die Regenfälle auch intensiver.
Heute und am Freitag muss im Süden und Osten gelegentlich mit Regenfällen, oder örtlichen Schauern gerechnet werden. Die Niederschlagsmengen liegen dabei an beiden Tagen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch mehr. Ganz im Norden können örtlich leichtere Schauer auftreten. Im übrigen Land bleibt es teils freundlich, teils wolkig aber überwiegend trocken. Bei längerem nächtlichen Aufklaren drohen zunächst noch Bodenfröste.
Ab dem Wochenende nehmen die sonnigen Abschnitte zu. Lediglich im Norden, sowie an den Alpen bleibt es wolkiger und es kann hin und wieder zu einigen Regenfällen oder örtlichen Schauern kommen. Die Temperaturen steigen in der Mitte und im Süden wieder auf 20 bis 26 Grad, im Norden und Nordosten bleibt es jedoch kühler.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |