aktuell, 20.06.2019
Radarbild von Donnerstag, 20.06.2019 um 01.20 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell teils stärkere Signale mit Regen und Gewittern, die von Südwest nach Nordost wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils aufgeklart, ganz im Osten häufig auch noch sternenklar.
Heute drohen im ganzen Land bei schwül-warmen Temperaturen teils kräftige Regengüsse und Gewitter mit zum Teil großen Niederschlagsmengen. Örtlich können über 25 Liter Niederschlag pro Quadratmeter fallen, so dass es zu kleinräumigen Überschwemmungen kommen kann. Vereinzelt kommt es dabei auch zu Hagelschlag.
Von Freitag bis Sonntag wird es im Norden allmählich ruhiger und freundlicher. In der Mitte und im Süden bleibt es in schwüler Luft ziemlich durchwachsen. Regional drohen hier weitere teils kräftige Regengüsse und Gewitter mit sehr unterschiedlichen Niederschlagsmengen.
Ab Montag scheint sich das Wetter dank Hochdruckeinflusses überall im Lande zu beruhigen. Dann droht uns verbreitet eine Hitzeperiode mit Temperaturen bis 35 Grad! Erträglicher bleibt es an den Küsten. Schauer und Gewitter sollten voraussichtlich bis Donnerstag kaum ein Thema sein.
Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |