aktuell, 03.07.2018
Radarbild von Dienstag, 03.07.2018 um 00.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell zwar regional schwache Signale, um Niederschlag handelt es sich dabei allerdings nicht. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich oft sternenklar, oder nur leicht bewölkt.
Heute kann es im südlichen Schwarzwald, am Bodensee und im Allgäu zu örtlichen Wärmegewittern kommen. Die Niederschlagsmengen können dabei auf engstem Raum deutlich voneinander abweichen. Im übrigen Land bleibt es trocken und sommerlich.
Am Mittwoch können sich im Südwesten örtliche Schauer und Gewitter mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen bilden. Sonst bleibt es trocken
Am Donnerstag nehmen Regengüsse und Gewitter im Süden zu und breiten sich bis in den Westen und die Landesmitte aus. Dabei kann es teilweise zu Starkregen und Hagelschlag, sowie kleinräumigen Überschwemmungen kommen. Die Niederschlagsmengen können örtlich über 25 Liter pro Quadratmeter erreichen. Im Norden bleibt es bis auf wenige Ausnahmen freundlich, trocken und sommerlich warm.
Am Freitag kann es auch im Norden zu etwas Regen, oder örtlichen Schauern kommen, sonst ziehen sich Schauer und Gewitter in den Süden zurück.
Am Wochenende bleibt es voraussichtlich bis auf wenige Ausnahmen trocken und sommerlich.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |