Anzeige

Es wird wieder kühler

aktuell, 07.07.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Von Frankreich her greift ein kräftiges Tiefdruckgebiet auf unser Wetter über und bringt in den nächsten Tagen wechselhaftes und kühles Wetter mit häufigen Schauern.

Mittwoch
Heute ist es vor allem im Norden noch sonnig und trocken, im Süden halten sich bereits Wolken und bringen vor allem in Alpennähe Schauer. Im Tagesverlauf ziehen von Frankreich her dichte Wolken heran, bis zum Abend setzt in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen teils kräftiger Regen ein, der sich in der Nacht nordostwärts ausbreitet. Die Temperaturen erreichen verbreitet 22 bis 27 Grad, im Südosten werden bis zu 30 Grad erreicht. In der Nacht liegen die Werte bei 16 bis 13 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag gibt es im Nordosten anfangs Regen, der später Richtung Ostsee abzieht, überall sonst ist es wechselnd wolkig und es gehen einzelne Schauer nieder. Die Höchstwerte liegen im Westen bei etwa 20 bis 25 Grad, im Osten und im Südosten werden noch einmal bis zu 30 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag überquert ein kleines Tiefdruckgebiet mit kräftigem Regen die Osthälfte Deutschlands von Süd nach Nord. Im Westen fallen Schauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 Grad im Osten und bis zu 11 Grad im Westen.

Freitag
Der Freitag bringt wechselhaftes Wetter mit Schauern, im Nordwesten zum Teil auch länger anhaltender Regen. Die Temperatur erreicht nur noch 16 bis 19 Grad, im äußersten Osten bis zu 22 Grad. Auch in der Nacht zum Samstag kommt es zu Schauern bei 11 bis 8 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es ebenfalls wechselnd, vielfach stark bewölkt und vor allem im Norden gehen verbreitet Schauer nieder. Im Süden eher trocken und nur einzelne Schauer. Die Temperatur steigt erneut auf 16 bis 19 Grad. Nachts kühlt es sich auf 11 bis 8 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es unbeständig mit Schauern, dabei wird es allerdings allgemein etwas milder mit Temperaturen um 20 Grad.

Montag
Auch zum Wochenbeginn viele Wolken und verbreitet zeitweise Regen oder Regenschauer, Temperaturen weiterhin um 20 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern