Es wird etwas freundlicher

aktuell, 10.05.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Das Tief „Franca“ über dem Baltikum bestimmt heute das Wetter in Deutschland mit feucht-milder, zum Teil auch schwüler Luft. In den nächsten Tagen dehnt sich Hochdruckeinfluss von Westen her auf Deutschland aus. Ab und zu können dabei Wolkenfelder durchziehen, die aber nur vereinzelt etwas Regen bringen.

Montag
Heute ist es vielfach bewölkt, in den Frühstunden örtlich auch neblig, dabei fällt nur vereinzelt leichter Regen. Vor allem im Nordwesten scheint zeitweise die Sonne. Auch in der Mitte Deutschlands wird es im Tagesverlauf freundlicher. Am Nachmittag entwickeln sich jedoch Schauer mit Gewittern. Vor allem im Osten sind Schauer zum Teil auch kräftig. Im äußersten Nordwesten kann es heute trocken bleiben. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 14 Grad unter dichten Wolken im Süden und bis zu 22 Grad in Norddeutschland. Der Wind weht dazu meist schwach aus nordwestlichen Richtungen.
In der Nacht halten sich vor allem in der Mitte und im Osten dichte Wolken mit Schauern. Sonst ist es aufgelockert und meist trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 Grad im Osten und an den Küsten und bis zu 4 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag bilden sich bei wechselnder Bewölkung erneut Schauer mit Gewittern. Vor allem im Nordwesten kann es wieder trocken bleiben. Die Tagestemperaturen liegen verbreitet zwischen 15 und 18 Grad, im äußersten Süden und Osten steigt die Temperatur auf bis zu 22 Grad.
In der Nacht ist es teils wolkig, teils auch gering bewölkt, aber nur ganz vereinzelt regnet leicht es im Norden und im Osten bei 9 bis 6 Grad. Sonst ist es meist trocken.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen im Norden neue Wolken mit etwas Regen auf bei Temperaturen zwischen 13 und 15 Grad. Im Süden beginnt der Tage freundlich. Später ist wieder mit Schauerbildung zu rechnen, zuvor steigt die Temperatur auf bis zu 18 Grad.
In der Nacht breiten sich Wolken mit leichtem Regen weiter nach Süden aus bei 9 bis 6 Grad. Von Norden her lockert es bereits auf und es bleibt dort trocken bei 6 bis 4 Grad.


Donnerstag
Am Donnerstag ist es vor allem im Süden teilweise trüb mit etwas Regen bei 10 bis 14 Grad. Sonst scheint neben lockeren Wolken auch die Sonne und es ist wärmer bei 15 bis 18 Grad.
In der Nacht überall nur gering bewölkt. Die Temperatur geht dabei rasch zurück. Es kühlt sich auf 5 bis 3 Grad ab.

Freitag
Am Freitag bringt der Ausläufer eines Tiefs neue Wolken nach Norden und Osten. Es bleibt aber noch trocken. Sonst scheint verbreitet die Sonne bei 14 Grad am Alpenrand und an den Küsten und bis zu 20 Grad in NRW.
In der Nacht kommt im Norden leichter Regen auf bei 10 bis 8 Grad. Sonst ist es wolkig bis sternenklar und trocken bei 7 bis 5 Grad.

Samstag
Am Samstag heiter bis wolkig, vor allem im Osten etwas Regen möglich. Sonst kann es trocken bleiben bei 14 bis 18 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain