Anzeige

Es bleibt vorerst kalt, erst zum Wochenbeginn milder

aktuell, 26.02.2004

Bis zum Wochenende bestimmt ein Tief über Norwegen unser Wetter. Es verlagert sich langsam nach Südwesten verlagert und löst sich dabei auf. Bis zum Samstag wird es über den Niederlanden liegen, bis zum Sonntag wird es sich aufgelöst haben. Zum Wochenbeginn kommt aber schon das nächste Tief über die Nordsee herangezogen, es bringt frischen Wind und auch wieder höhere Temperaturen.

Freitag
Am Freitag bleibt es bei relativ ruhigem Winterwetter, meist ist es stark bewölkt und es gibt vor allem im Westen und Süden auch immer wieder etwas Schnee. Freundlicher wird es im Osten. Die Temperaturen erreichen nach einer frostigen Nacht nur 0 bis plus 3 Grad. In der Nacht zum Samstag wird es wieder verbreitet frostig bei Temperaturen um minus 4 Grad, örtlich bis minus 8 Grad.

Samstag
Am Samstag setzt sich der Trend vom Freitag fort, weiterhin bestimmen also Wolken das Himmelsbild und bringen vor allem in der Westhälfte immer noch etwas Schnee. Die Temperaturen bleiben ebenfalls unverändert und liegen verbreitet zwischen 0 und plus 2 Grad.

Sonntag
Auch am Sonntag ändert sich am Wettercharakter nicht viel, nur daß sich im Tagesverlauf die Sonne von Nordosten her durchsetzt. Im Süden und Westen hin halten sich die Wolken noch immer hartnäckig und bringen vor allem südlich des Mains noch etwas Schnee. Der Wind weht schwach aus Nord, die Luft erwärmt sich dabei auf Werte von 0 bis plus 4 Grad.

Montag
Zum Wochenbeginn lockern die Wolken verbreitet kurzzeitig auf, nur am Alpenrand bleibt es ziemlich dicht und es fällt zeitweise leichter Schnee. Sonst bleibt es trocken. Im Lauf des Nachmittag kommen im Nordwesten neue Wolken heran und bringen Regen und etwas mildere Temperaturen.

Dienstag
Der Dienstag steht im Zeichen des Tiefs, es überall stark bewölkt und vor allem im Westen gibt es Regen. Nach Osten hin mischt sich Schnee dazu. Die Der Wind nimmt zu und weht aus Südwest bis Südost, die Temperaturen bleiben dabei zwischen 0 Grad im Osten und 6 Grad im Westen liegen.

Mittwoch
Auch am Mittwoch bleibt der Himmel stark bewölkt und es fällt gelegentlich noch etwas Schnee oder Regen. Der Wind läßt wieder etwas nach und die Temperaturen gehen aber schon wieder zurück und erreichen nur noch 0 und 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag stellt sich dann wieder das bekannt ruhige Winterwetter ein, Sonne und Wolken teilen sich den Himmel und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperaturen kommen nicht über 4 Grad hinaus.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe