aktuell, 14.05.2005
Ein kleines Tief überquert Deutschland von West nach Ost und leitet eine Periode wechselhafteren Wetters bei gemäßigten Temperaturen ein, vor allem in der Nordhälfte wird es zeitweise doch recht kühl.
Samstag
Heute am Samstag regnet es vor allem in der Mitte, später im Nordosten zum Teil kräftig, überall sonst ist es mehr oder minder wolkig und es bilden sich
zum Teil gewittrige Schauer. Die Temperatur erreicht im Regen nur 11 bis 14, sonst 16 bis 19 Grad, im Norden und bis zu 24 an der Donau. In der Nacht ist es vor allem im Nordwesten aufgelockert und meist trocken, sonst überwiegen dichte Wolken mit zeitweisem Regen und Regenschauern. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 6 Grad.
Sonntag
Am Sonntag bleibt etwa zwischen Ostsee und Erzgebirge stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen bei 10 bis 13 Grad. Überall sonst scheint zeitweise die Sonne und vor allem im Westen entwickeln sich Schauer, teils auch Gewitter bei Temperaturen bis zu 18 Grad.
Montag
Am Montag bleibt es vor allem im Norden und Nordosten wolkig, sonst eher heiter und weitgehend trocken. Von Frankreich her ziehen später Schauer und Gewitter in den Südwesten. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 12 Grad an den Küsten, sonst 14 bis 19, am Oberrhein bis 21 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es im Nordwesten wechselnd wolkig bei gelegentlichen Schauern, überall sonst halten sich dichtere Wolken und es fällt zum Teil länger anhaltender Regen. Nur in Bayern kommt gelegentlich noch die Sonne durch. Temperaturen im Regen um 13, im Nordwesten um 15 Grad. In Bayern bis 20 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch vor allem im Süden und Osten Regen, dabei von Nordwesten her Übergang zu wechselnder Bewölkung mit Schauern, teils auch Gewittern. Temperaturen bei Regen um 12, sonst bis 15 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag vor allem im Norden Regen und Regenschauer, sonst mehr oder minder wolkig und weitgehend trocken. Temperaturen verbreitet zwischen 13 und 18 Grad.