Erst Regen dann Orkanböen und Schnee

aktuell, 18.11.2004

In der Nacht überquert ein Unwettertief die Mitte und den Süden Deutschlands. Es ist mit starken Regenfällen und ab Mitternacht mit Orkanböen zu rechnen. Dabei geht der Niederschlag in Schnee über.

Die Wetterfront wird um Mitternacht in einer Linie Aachen, Bonn, Siegen, bad Hersfeld, Jena, Gera und Dresden liegen. Nördlich davon Schneefall.
Orkanböen kommen ab Mitternacht im Saarland, Rheinland-Pfalz, südliches NRW und Baden-Württemberg auf. Um 3 Uhr gibt es im ganzen Süden Orkanböen. Die Front liegt dann zwischen über Baden-Württemberg und erreicht gegen 06 Uhr den Bayrischen Wald und Niederbayern mit Schnee und orkanartigen Böen.
Mehr auch unter www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

490 ppm
22.06.2026 09:10
mehr

Zitat des Tages

    "Folgende Gegensätze sollte man vereinen können: Tugend mit Gleichgültigkeit gegen die öffentliche Meinung, Arbeitsfreude mit Gleichgültigkeit gegen den Ruhm und die Sorge um die Gesundheit mit Gleichgültigkeit gegen das Leben."

    Paul Cezanne