Einzelne Schauer am Wochenende

aktuell, 26.09.2003

Am Freitag überwiegt in weiten Teilen noch der Hochdruckeinfluss, zum Wochenende ziehen aber Ausläufer des Tiefs ‚Zeuss’ über Deutschland hinweg, die Wolken und teilweise auch Schauer bringen.


Freitag

Der Freitag startet überall noch einmal sonnig, die Temperaturen erreichen im Südwesten bis zu 24 Grad, im Rest des Landes um 20 Grad. Im Nordwesten ziehen ab dem Nachmittag Wolken auf, die sich in der Nacht verdichten. Vor allem an der Nordsee kann es dann erste Schauer geben.


weitere Aussichten

Am Samstag ist es in weiten Teilen Deutschlands wechselnd bewölkt, in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen kann es leichte Schauer geben. In Süddeutschland ist der Mix aus Sonne und Wolken etwas freundlicher, hier ist es meist sogar heiter bis sonnig. Die Temperaturen liegen am Nachmittag bei bis zu 23 Grad am Oberrhein und 16/17 Grad an der Nordsee.
Auch am Sonntag meist wechselnd bewölkt, im Süden heiter und fast überall trocken. Zwischen Eifel und Harz besteht eine leichte Schauergefahr.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg