Anzeige

Dienstag meist bedeckt, im Süden Sonne

aktuell, 23.04.2002

Wetterentwicklung

Ein Hochdruckgebiet bestimmt das Wetter in den nächsten Tagen, allerdings kann trotzdem eine schwache Wetterfront Deutschland überqueren und so viele Wolken und Regen bringen.



Wetter Dienstag

In Süddeutschland verläuft der Tag meist sonnig und trocken bei 18 Grad, im zum Abend hin ziehen aber Wolken auf. Nördlich der Mittelgebirge und in Ostdeutschland ist es bedeckt und es vor allem an den Mittelgebirgen regnet es etwas. Hier erreichen die Werte 14-16 Grad. Im äußersten Westen entlang des Rheins heitert es am Nachmittag nach dem Durchzug der Wolken wieder auf und die Temperaturen können etwa 16 Grad erreichen.



Wetter Mittwoch

Am Mittwoch halten sich fast im ganzen Land dichte Wolken, es bleibt aber meist trocken, nur in Alpennähe regnet es teilweise recht stark und im Nordosten kann leichter Regen fallen. Aufheiterungen gibt es wahrscheinlich nur im Westen am Nachmittag. Die Temperaturen liegen zwischen 10 Grad im Osten und in Bayern, am Niederrhein werden bis zu 18 Grad erreicht.



Weitere Aussichten

Der Donnerstag bleibt fast überall trocken, nur in Bayern regnet es noch zeitweise. Im Nordwesten zwischen Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein gibt es ein Wiedersehen mit der Sonne, im Rest Deutschlands überwiegen die Wolken, wobei es aber von Nordwesten her aufheitert. Die Temperaturen steigen im Sonnenschein auf bis zu 23 Grad, unter den Wolken in der Südosthälfte bleibt es mit maximal 14 Grad wesentlich kälter. Ab Freitag wird es aber wieder wechselhafter mit Regen.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern