Anzeige

Boys Day bei donnerwetter.de

aktuell, 23.04.2015

Noah und Rene - Jungmeteorologen und ihr Wetterbericht für das kommende Wochenende.

Wie bereits im letzten Jahr, bot donnerwetter.de auch zum diesjährigen Boys Day zwei interessierten Jungmeteorologen die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit eines Online-Wetterdienstes zu erhalten.

Die erste Aufgabe an den eifrigen Nachwuchs: Einen eigenen Wetterbericht für das kommende Wochenende verfassen!

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen (s. unten). Und das trotz eher bescheidenen Wetteraussichten für das Wochenende und die kommende Woche.

 

Wetterbericht unseres Jungmeterologen Noah Brandt (12)

Heute im Laufe des Tages wird es sonnig bei bis zu 20-21 Grad.

In der Nacht kühlt es sich auf 7 Grad ab und es bildet sich Nebel. Es ist teilweise windig.

In den nächsten Tagen werden wir in der 21 Grad Quote bleiben. Ab Samstag wird es windig, kühl und regnerisch.

Donner und Blitze sind auch in Sicht. Am Montag kommt noch mal ein scheußlicher Nebel hinzu der über den ganzen Tag verläuft.

Die ganze nächste Woche wird im Regen versinken. Kühl wird es auch also ab Samstag.

Den Regenschirm sollten Sie also bereithalten.

Das Tief wird uns einholen. Der Luftdruck über West- und Mitteleuropa sinkt langsam. Dennoch scheint in unseren Gefilden erneut die Sonne. Derweil zieht der kleine Höhenwirbel mit Regenschauern nach Österreich. Über dem Atlantik bildet sich ein Tief, das Regengüsse und Gewitter langsam nach Südwesteuropa schiebt. Im Südosten des Kontinents baut sich dagegen hoher Luftdruck auf.

In 2 Wochen wird der Regen wahrscheinlich immer noch bei uns sein. Andererseits erholen sich die Pflanzen auch und der Boden ist wieder frisch und die Gärtner freuen sich auch. Also jetzt noch mal in dem eigenen Pool oder in ein Freibad gehen und es noch mal genießen.

Wie man ja so schön sagt: Das Wetter läuft nicht weg. Die letzte Maiwoche soll wieder schön und schön und sonnig werden. Die Windrichtung ist SSW.

Tschüss und bis bald!

René (14) und Noah (12) zu Gast bei donnerwetter.de

 

Wetterbericht unseres Jungmeterologen René Lehmann (14)

Das Wetter am Wochenende für Samstag/Sonntag den 25./26. April 2015.

Am Samstag regnet es zeitweise und teils auch kräftig. Die Temperaturen erreichen kühle Werte von 10-15 C Grad. Der Wind lebt ab Samstag deutlich auf und kann ab Sonntag auch Sturmstärke erreichen. Der Wind kommt vorwiegend aus Nord-Nordwest (NNW).

Ab kommender Woche könnte es dann wieder etwas wärmer werden. Die Temperaturen steigen wieder an auf frühlingshafte 16-19 C Grad.

Der Wind nimmt deutlich ab und weht nach wie vor nur noch schwach bis mäßig aus Süd-Südwest (SSW).

In den höheren Lagen der Mittelgebirge schaut ab dem Wochenende wieder der Winter vorbei.

Dort sind einige Zentimeter Neuschnee möglich! Aber der Schnee dort wird dann wieder ganz schnell wegtauen. Dort steigen die Temperaturen auf 10-15 C Grad an.

Ich wünsche ihnen, trotz Wind und Regen, ein wunderschönes Wochenende!!

Ihr junger Meteorologe

René Lehmann

Tschüss und bis bald!!

 

___________________________________________________________________________________

Weitere Unternehmen, Verbände sowie städtische (Bildungs-)einrichtungen, die den Boys’ Day 2015 unterstützt haben:

KüchenAtlas Portal Betriebs GmbH

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern