Bis zum Wochenende Winterwetter

aktuell, 18.02.2003

Die Verteilung von Hochs und Tiefs in der Nordhemnisphäre bleibt zunächst gleich. Über Mitteleuropa bestimmt weiterhin ein großes Hoch das Wettergeschehen. Es fließt zunehmend mildere Luft nach Mitteleuropa. Die Temperaturen steigen besonders tagsüber etwas an.


Mittwoch

Der Himmel ist auch am Mittwoch durch Hochnebelfelder noch teilweise grau bewölkt. Meist scheint allerdings die Sonne tagsüber. Die Temperatur sinkt in der Nacht auf bis zu –10 Grad ab. Verbreitet gibt es nochmals starken Frost. Tagsüber schafft es die Temperatur bei einem böigen Ostwind über den neuen Ländern und den Mittelgebirgen auf -1 Grad anzusteigen. Im Westen sind noch 3-5 Grad möglich.


Donnerstag

Nach einer Frostnacht im ganzen Land bei 0 bis –4 Grad gibt es tagsüber nach ein wenig Reif am Morgen etwas Sonnenschein. Der Ostwind lebt auf. Temperaturanstieg tagsüber auf 2-4 Grad im ganzen Land.

Ab Freitag

Weiterhin Ostwind und kühles sonniges Wetter. An den Alpen -7 Grad, sonst um –4 Grad. Tagsüber um 0-3 Grad bei wenigen Wolken.
Zum Wochenende besonders im Westen und Norden milder. Kaum noch Frost.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

466 ppm
02.01.2026 23:52
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Pessimist ist ein Mensch, der von dem Land, in dem Milch und Honig fließen, nur die Kalorien und das Cholesterin sieht."

    Costa Extravaganza