aktuell, 26.06.2020
Radarbild von Donnerstag, 25.06.2020 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Osten zwar schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland häufig sternenklar, oder nur leicht bewölkt. Lediglich über dem Erzgebirge und im südöstlichen Bayern halten sich noch einige dichtere Wolken.
Heute und am Wochenende nimmt von Südwesten und Westen her die Regen- und Gewitterbereitschaft in sehr warmer und zum Teil schwül-heißer Luft zu. Die Niederschlagsmengen können dabei sehr unterschiedlich ausfallen und schon auf engstem Raum deutlich voneinander abweichen. Örtlich drohen auch wieder Unwetter mit Gefahr von kleinräumigen Überschwemmungen. Der Südwestwind frischt am Wochenende zeitweise auf und kühlt die Luft ab.
In der neuen Woche geht es voraussichtlich eher durchwachsen weiter. Bei einer Mischung aus Sonne und Wolken muss auch mit dem Durchzug einiger Regen- und Schauerstaffeln gerechnet werden, örtlich kann es dabei blitzen und donnern. Die Temperaturen bewegen sich meist in dem Bereich zwischen 17 und 26 Grad.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |