aktuell, 02.04.2020
Radarbild von Mittwoch, 01.04.2020 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell keine signifikanten Signale welche auf Niederschlag deuten. Der Himmel präsentiert sich im Norden überwiegend wolkenverhangen. Vereinzelt kann es aus den Wolken auch etwas tröpfeln oder nieseln. In der Mitte und im Süden leuchten verbreitet die Sterne.
Heute erreicht im Laufe des Abends die Kaltfront eines kräftigen Skandinavientief mit einigen Regenfällen die Küstengebiete von Nord- und Ostsee, sowie Schleswig-Holstein. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 bis 5 Liter pro Quadratmeter. In der Südhälfte strahlt verbreitet die Sonne.
Am Freitag muss gebietsweise mit Niederschlägen oder Schauern gerechnet werden. Die Mengen liegen meistens zwischen 1 und 6 Liter pro Quadratmeter. In höheren Lagen können sich Schneeflocken oder Graupelkörner unter die Tropfen mischen.
Übers Wochenende entfernt sich das Tief Richtung Polarmeer und von Westen wandert ein Hochdruckgebiet über Deutschland hinweg nach Osteuropa. Demnach stellt sich überall im Lande sonniges und trockenes Wetter ein. Die Temperaturen klettern ab Sonntag auf 15 bis 22 Grad.
Ab Dienstag wird es von Westen voraussichtlich wechselhafter und es muss gebietsweise mit Regenfällen, Schauern und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Dabei solltes es jedoch frühlingshaft mild bleiben.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |