Aktuell kein Niederschlag in Deutschland

aktuell, 02.05.2019

Radarbild von Donnerstag, 02.05.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell keine Signale die auf Niederschlag deuten. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden überwiegend wolkenverhangen, in der Mitte wechselnd bewölkt, teils klar und im Süden häufig sternenklar oder nur leicht bewölkt.

Heute ziehen von Westen neue Regen- und Schauerwolken auf und die Temperaturen gehen etwas zurück. Die Niederschlagsmengen liegen meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter.

Von Freitag bis Sonntag stehen uns wechselhafte und sehr kühle Tage bevor. Häufig treten Niederschläge oder Schauer auf. In den Mittelgebirgen und an den Alpen kann es bis in mittlere Lagen herab schneien. Auch in tieferen Lagen können sich teilweise Schneeflocken oder Graupelkörner unter die Tropfen mischen. Die Niederschlagsmengen liegen täglich etwa zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Stellenweise bleibt es aber auch mal längere Zeit trocken. Nachts muss bei Aufklaren mit Spätfrost gerechnet werden.

Am Montag werden die Schauer seltener und gebietsweise lässt sich die Sonne etwas häufiger blicken.

Am Dienstag deutet sich eine kurze Wetterberuhigung mit leichter Erwärmung an.

Ab Mittwoch überqueren uns aber voraussichtlich von Westen neue Regengebiete oder Schauerstaffeln. Dabei bleibt es kühl.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug."

    Bertrand Russell