aktuell, 30.05.2019
Radarbild von Donnerstag, 30.05.2019 um 01.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Südosten von Bayern noch leichte bis mäßige Signale mit Regen, die sich aber langsam in die Alpen zurück ziehen werden. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils sternenklar. Im Spessart haben sich einige Nebelfelder gebildet.
Heute fällt im Tagesverlauf im Westen und Nordwesten bei einem spürbaren Wind gebietsweise Regen. Auch an den Alpen kann es anfangs noch nass werden. Die Niederschlagsmengen liegen dabei jedoch meistens unter 6 Liter pro Quadratmeter. Sonst gibt es teilweise auch längere freundliche Abschnitte und die Temperaturen steigen etwas an.
Am Freitag regnet es im Norden zeit- und gebietsweise. Die Mengen liegen dabei meistens unter 8 Liter pro Quadratmeter. In Sachsen und Bayern sind örtliche Schauer möglich. Sonst wechseln sich bei warmen Temperaturen Sonne und Wolken ab.
Am Wochenende sorgt ein Hochdruckgebiet meist für freundliches und trockenes Wetter. Schauer bleiben die Ausnahme. Die Temperaturen klettern in den sommerlichen Bereich von 25 bis 30 Grad, am Sonntag am Rhein und im Norden stellenweise auch darüber.
In der neuen Woche wird es von Westen wieder wechselhafter und allmählich kühler. Es muss häufiger mit teils kräftigen Regengüssen und Gewittern gerechnet werden.
Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |