15 Grad auf 200 km

aktuell, 15.04.2025

Hohe Temperaturunterschiede in der Karwoche.

Die Karwoche wird eine Woche der Extreme: Im Westen erwartet uns in den nächsten Tagen wechselhaftes und kühles Aprilwetter, in Ostdeutschland wird es mit Spitzenwerten von 23 bis 27 Grad dagegen sommerlich warm. 

Während Berlin und Dresden Gründonnerstag noch einen Sommertag zu erwarten haben, sitzen Köln und Mainz bei 10 bis 12 Grad C im Regen. Ab Karfeitag gleichen sich die Unterschiede dann allmählich  aus.

Und danach? 

Wie die bunten Eier am Wochenende versteckt sich das endgültige Osterwetter leider noch immer im hohen Gras - der genaue Verlauf über die Feiertage ist noch immer mit Unsicherheiten verbunden.

Nachfolgend die Wetterkarten für Donnerstag und Freitag nach GFS mit den hohen Temperaturunterschieden auf kleinem Raum.

Wetterkarte Gründonnerstag
Quelle: metmaps.eu / donnerwetter.de

 

Wetterkarte Karfreitag
Quelle: metmaps.eu / donnerwetter.de

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

507 ppm
13.04.2026 01:14
mehr

Zitat des Tages

    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."

    Henry Ford