Anzeige

Nutznießer des Klimawandels

Klima, 23.04.2015

Profitieren Sie auch schon?

Ja, ich bin ein Profiteur des Klimawandels. Ich gebe es freimütig zu. Ich habe in Unternehmen investiert, die anderen Unternehmen anbieten, sich gegen den Klimawandel zu versichern. Aktien großer Rückversicherungskonzerne gehören genauso dazu, wie die von Versicherungen. Daneben habe ich, wie viele andere auch, eine Katastrophenanleihe (Cat-Bonds) gekauft. Die zahlt nur dann Geld aus, wenn kein Großschaden, wie ein Hurrikan oder Sturm, ausbleibt.

Große Agrarunternehmen, bei denen ich ebenfalls als Kleinanteilseigner investiert habe, bieten hitzeresistente Getreidesorten an. Der Kampf gegen den Klimawandel beginnt auch hier.

Ach ja, gegen Klima- und Wetterextreme kann man sich auch direkt versichern - also z. B. gegen zu viel Regen in London oder Frankfurt.

Übrigens muss ich investieren, da ich für mein Alter vorsorgen muss. Ohne den "Kapitalmarkt" geht dies ja wohl kaum noch.

Der Klimawandel kann also kommen.

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus