Sensibelchen lieber reinholen

Gartentipps, 25.09.2023

Empfindlichen Kräuter könnten die aktuellen Nächte bereits zusetzen.

Möglicherweise geht es auch Ihrem (mediterranen) Kräutergarten bald an den Kragen!

Frostnächte sind in dieser Woche zwar glücklicherweise noch nicht zu erwarten, wohl aber einstellige Lufttemperaturen.

Für einige Kräuterarten, so etwa die meisten Basilikumsorten, sind im Freiland bereits Temperaturen unter 10 Grad C zu frisch.

Um trotzdem in der kälteren Jahreszeit die Kräuter aus eigenem Anbau genießen zu können bzw. sie weiter zu kultivieren, empfehlen wir, kälteempfindliche Gewächse nach drinnen zu holen. Alternativ lassen sich Freilandkräuter selbstverständlich auch abernten und dann weiterverarbeiten. Getrocknete bzw. eingefrorene Kräuter stehen in ihrem Aroma den frischen häufig in nichts nach.

Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

Basilikum

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche