Das schaffte nicht einmal Vati...

Gartentipps, 09.05.2016

9 Liter an Christi Himmelfahrt - hohe Verdunstungsraten in der letzten Woche.

Die Mischung aus hoher Sonneneinstrahlung, den damit verbundenen sommerlichen Temperaturen und dem mäßigen Wind sorgte in der vergangenen Woche für hohe Verdunstungsraten.

Wie unser Schrieb zeigt, verdunsteten alleine zwischen Dienstag und Donnerstag vergangener Woche knapp 20 Liter Wasser pro m². Allein an Vatertag wurden den Böden 9 Liter Flüssigkeit entzogen.

Eine künstliche Bewässerung im Garten bleibt auch in den nächsten Tagen, auf jeden Fall bis einschließlich Mittwoch, Pflicht; die seltenen Schauer in der Südhälfte reichen nicht aus, den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

475 ppm
20.11.2025 00:57
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe stets beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben in der Welt, närrisch scheinen oder weise sein muss."

    Charles-Louis de Montesquieu