aktuell, 11.03.2019
Haus und Garten auf Sturmschäden überprüfen!
Abgerissene Zweige, Äste und umgestürzte Blumentöpfe sind wohl eher die harmloseren Hinterlassenschaften, die auf das Konto des gestern über Deutschland hinweggezogenen Sturms "Eberhard" gehen können. Auch in den kommenden Tagen haben wir es immer wieder mit Sturmtiefs zu tun.
Unmittelbar nach Extremwetterereignissen sollten Haus & Hof auf mögliche Unwetterschäden überprüft werden. Somit ersparen Sie sich im Schadensfall mögliche Streitereien mit Versicherungen, wenn es um den genauen Schadenstag geht. Denn auch nach Unwetter gilt: Je früher ein Schaden der Versicherung gemeldet wird, desto besser!
Gerne bei der Kontrolle vernachlässigt, aber vor allem nach Stürmen sehr häufig in Mitleidenschaft gezogen, werden Dächer. Neben zersörten oder abgedeckten Ziegeln sind vor allem Satellitenanlagen Hauptangriffspunkte von Sturmböen.
Wenn Sie dann schon mal das Dach auf Herz und Nieren prüfen, sollten Sie auch Dachrinnen und Wassertanks nicht vernachlässigfen. Hier können Verstopfungen durch Herbstlaub zu schwerwiegenden Wasserschäden führen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |