Zunehmend aufgeheitert, nur vereinzelt noch Nebel

Deutschland-Wetter, 15.10.2006

Wetterlage
Das Skandinavienhoch 'Olaf' bleibt weiterhin wetterbestimmend. Auf seiner Südseite lenkt es etwas trockenere Luft nach Deutschland.

Sonntag
Heute lösen sich anfängliche Nebel- oder Hochnebelfelder auf, und es scheint bis auf wenige lockere Wolken die Sonne. Vereinzelt kann sich der Hochnebel aber auch den ganzen Tag halten. Die Luft erwärmt sich bei länger anhaltenden Nebel auf 10 bis 13 Grad, sonst werden je nach Sonnenscheindauer 15 bis 20 Grad erreicht.

Montag
Am Montag ziehen im Osten des Landes teilweise dichte Wolken durch, es bleibt aber meist trocken. In den übrigen Gebieten heitert es nach etwas Frühnebel verbreitet wieder auf, stellenweise hält sich der Nebel jedoch auch länger. Die Höchstwerte liegen unter Wolken und bei länger anhaltendem Nebel zwischen 12 und 14 Grad, sonst werden 15 bis 19 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag hält das freundliche, nur in einigen Flusstälern auch neblige Herbstwetter an, dazu werden 13 bis 18 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es noch teilweise heiter, von Nordwesten her kommen jedoch schon dichtere Wolken auf, es bleibt aber voraussichtlich noch trocken. Je nach Sonnenscheindauer steigt die Temperatur auf 13 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, im Südosten des Landes zum Teil auch kräftig. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 13 Grad in einigen Mittelgebirgstälern, sonst 14 bis 17, im Osten bis 19 Grad.

Freitag
Am Freitag halten sich meist viele Wolken und von Westen her zieht neuer, teils kräftiger Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 17 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst