Zunehmend auch Quellwolken

Deutschland-Wetter, 10.05.2016

Erste Schauer erreichen den Süden und Westen.

Erste Niederschlagsgebiete ziehen aktuell bereits über die Süd- und Westhälfte Deutschlands hinweg.

Wohin sich die Schauer im weiteren Tagesverlauf ausbreiten, erfahren Sie über unser Niederschlagsradar.

Das Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie in unserem Nowcasting!

 

Heute Nachmittag ist es im Süden und Westen des Landes zum Teil aufgelockert, teils jedoch stark bewölkt, am Alpenrand und im Südwesten sind dabei örtliche Schauer, vereinzelt auch Gewitter möglich, sonst bleibt es trocken. Im Norden und Osten ist es überwiegend heiter bis sonnig und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 19 Grad am Schwarzwald und bis auf sommerliche 25 Grad in der Kölner Bucht.

vor allem im Norden und Osten sehr freundlich

 

Heute Abend ist es über der Südwesthälfte der Republik wechselnd oder stark bewölkt, dabei können sich im Süden und Südwesten gebietsweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter entwickeln. Über dem Norden und Osten ist es verbreitet sonnig oder es ziehen nur ein paar lockere Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei sommerlichen 25 Grad in Köln und teils 19 Grad im Oberrheingraben.

erste Gewitter im Süden und Südwesten

 

Am Mittwoch anfangs noch verbreitet heiter und trocken, im Südwesten bereits vormittags teils dichte Wolken, meist trocken, im Tagesverlauf im Süden und Westen teils kräftige Schauer und Gewitter, sonst trocken, 17 bis 25 Grad.

Am Donnerstag vor allem im Süden, teils auch über der breiten Mitte dichte Quellwolken und mögliche Schauer oder Gewitter, im Norden meist heiter bis sonnig und trocken, 16 bis 25 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain