Zunächst meist freundlich, später Regen und Gewitter

Deutschland-Wetter, 13.05.2007

Wetterlage
Unter schwachem Hochdruckeinfluss ist es zunächst meist freundlich. Das Tief „Günter“ über der Nordsee bringt aber im Tagesverlauf mit seinen Fronten von Westen wechselhafteres Wetter nach Deutschland.


Sonntag
Am Sonntag ist es anfangs überwiegend freundlich und bis auf einzelne Schauer in Küstennähe trocken. Aus Westen breiten sich jedoch neuer Regen, später auch Schauer und Gewitter aus. Die Temperaturen erreichen 20 bis 29 Grad, an den Küsten und in Schauern bleibt es etwas kühler.

Montag
Am Montag regnet es in der Südosthälfte, teils kommt es auch zu Gewittern. Ansonsten ist es zunächst meist wolkig, aber trocken. Später ziehen aus Westen Schauer und Gewitter heran bei Höchstwerten von 13 bis 22 Grad, und teils 27 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag regnet es in der Südosthälfte weiter. Im Nordwesten ist es freundlicher, vereinzelt fallen aber Schauer. Mit Höchstwerten zwischen 11 und 16 Grad ist es nicht mehr so warm.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen ganz im Süden und an der Küste Schauer, teils auch Gewitter. Dazwischen bleibt es freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 14 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt von Norden Regen auf. Im Süden und Südosten bleibt es zunächst noch trocken. Das Thermometer steigt auf 11 Grad im Regen bis 22 Grad im Süden.

Freitag
Am Freitag ist es voraussichtlich überwiegend heiter bis wolkig und trocken. Am Abend kann es im Westen zu Schauern oder Gewittern kommen bei Temperaturen von 15 bis 24 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain