Deutschland-Wetter, 01.05.2023
Wo am Dienstag verbreitet kühle Duschen niedergehen
Heute Abend bringen dichte Wolken vor allem den westlichen Landesteilen und dem Alpenvorland vielerorts Schauer. Im übrigen Land ist es meist stark bis dicht, hier und da auch etwas aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 13 Grad in Nürnberg und bis 19 Grad in Köln.
In der Nacht zum Dienstag klingen die Schauer in den westlichen Landesteilen und im Alpenvorland meist rasch ab, jedoch sind einzelne Schauer sowohl hier als auch im übrigen Land vereinzelt möglich. Im übrigen Land bleibt es bei teils aufgelockerter, teils starker Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Bonn und bis 6 Grad in Jena.
Am Dienstag sind im Norden noch letzte einzelne Schauer möglich, sonst ist es hier teils locker, teils stark bewölkt und weitgehend trocken. Über dem Süden und Osten ist es oft stark bewölkt und es bilden sich zeitweise Schauer, die erst gegen Abend größtenteils abklingen. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils heiter, teils stark bewölkt, dabei bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad an der Ems und bis 16 Grad am Oberrhein.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |