Anzeige

Zieht überall Regen auf?

Deutschland-Wetter, 25.08.2014

Ein starkes Tief zieht von Westen auf.

Heute Nachmittag scheint in Deutschland vielerorts die Sonne, bevorzugt von der Mitte bis in den Osten des Landes ist es sehr freundlich. Dichtere Wolken halten sich im Süden und Südwesten sowie im Emsland, hier ist auch mal ein Schauer möglich, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 17 Grad am Pfälzer Wald und spätsommerliche 21 Grad in der Lausitz.

Viel Sonne von der Mitte bis in den Osten

In Schwerin zeigt sich der Montag Nachmittag auch von seiner besseren Hälfte.

 

Heute Abend nimmt der Wolkenanteil insgesamt zu. Vor allem im Süden und Westen ziehen meist dichte Wolken durch, aus denen gebietsweise Regen fällt. In der Nordosthälfte Deutschlands ist es meist noch aufgelockert, teils aber auch schon stärker bewölkt, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 15 Grad in der Kölner Bucht und 12 Grad am Erzgebirge.

Zunehmende Bewölkung

Auf dem aktuellen Satellitenfoto von Europa lässt sich die Bewölkungsverteilung übersichtlich beurteilen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern