Deutschland-Wetter, 17.04.2016
Trotz häufigen Sonnenschein kaum mehr als 12 Grad C
In der folgenden Nacht bleibt der Himmel über dem Süden weitgehend bedeckt und es fällt weiterhin zeitweise, am Alpenrand auch langanhaltender Regen. Vom Osten bis zur Landesmitte ist es mehrheitlich dicht bewölkt, jedoch trocken. Im Norden und Westen ist es überwiegend sternenklar, hier und da sind auch lockere Wolken möglich, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in München und bis 0 Grad am Westerwald.
Hier geht es zur aktuellen Kratzprognose!
Am Montag halten sich im Süden weiterhin meist dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen. Von Thüringen bis nach Sachsen ist es zwar oft stark bewölkt, dazu jedoch trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es größtenteils heiter bis sonnig, zum Teil ziehen aber auch einige Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf teils nur 9 Grad am Alpenrand und bis 14 Grad in Köln.
Am Dienstag im Süden weitgehend heiter bis sonnig und trocken, sonst vor allem über der breiten Mitte auch dichte Wolken und möglicher Regen, im Norden wechselnd bewölkt und trocken, 10 bis 15 Grad.
Am Mittwoch verbreitet heiter bis sonnig, hier und da auch einige Wolken möglich, trocken, 11 bis 16 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |